LG-Fulda e.V
 
 

Neuigkeiten

 3 Siege und 2 neue Bestzeiten bei Breitenbacher-Winterlaufserie  
15.02.2015 - 21:43
Bebra-Breitenbach, 15.02.2015

Richtig gut lief es für die Läufer der LG Fulda beim 2. Lauf der diesjährigen Winterlaufserie in Breitenbach.
Windstille und strahlender Sonnenschein lockten am Sonntagmorgen bei erträglichen Minusgraden zu guten Laufergebnissen.
Allen voran einmal mehr der 19-jährige Ilyas Iman, der wieder allen davon lief und sich mit 33:16 Min. den Gesamtsieg über die 10 Kilometer sicherte.
Als zweiter im Ziel folgte dann nur 22 Sekunden später Daniel Latzel mit neuer persönlicher Bestzeit von 33:38 Minuten, womit er sich den Sieg in der männlichen Hauptklasse sicherte."Unter 34 Minuten sollte es heute gehen, aber soviel hätte ich nie gedacht", erzählte er freudestrahlend nach seinem Lauf.
Manuel Werner folgte hier auf Platz 4 mit 35:59 Minuten, womit er diesesmal nicht ganz zufrieden war.
Joachim Heitz komplettierte das gute Team-Ergebnis der LG mit 38:18 Minuten und Platz 5 in der männlichen Hauptklasse.
Noch eine sehr gute persönliche Bestzeit lief der 16-jährige Lorenz Rau, der sich auf 36:18 Minuten steigerte und damit in der Klasse U20 hinter Ilyas Iman den zweiten Platz belegte. Eine U18-Wertung gab es leider nicht, diese hätte er natürlich mit seiner Zeit gewonnen.
Sieg Nummer 3 ging an Mandana Hoffmann, die über 5 Kilometer nicht zu schlagen war. Als einzige Läuferin blieb sie, wenn auch knapp, mit 19:59 Minuten unter 20 Minuten. Ohne Tempotraining im Winter war damit der erste Formtest nach ihrer langen Verletzungperiode erfolgreich verlaufen.

Links: • Bericht auf osthessen-zeitung.de





Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
 
 
   
   
Deutscher Leichtathletik-Verband          Hessischer Leichtathletik-Verband          Fulda-Marathon          Rhoen Super Cup          HLV-Kreis Fulda
   
  Copyright © 2015 Leichtathletik Gemeinschaft Fulda
Kontakt - Impressum - Login
 
Gefällt mir Gefällt mir