LG-Fulda e.V
 
 

Neuigkeiten

 Mandana Stundenlaufsiegerin in Schweden  
31.08.2016 - 22:30
Valerie Hoffmann auf Platz 3
Leksand, 18.08.2016

Auch im Urlaub kann man an Wettkämpfen teilnehmen und Erfolg haben. Dies bewiesen die beiden Schwestern Valerie und Mandana bei ihrem diesjährigen Sommerurlaub in Schweden.
Beim Stundenlauf von Leksand (Leksand Centrum Loop) lief Mandana die meisten Runden auf dem 920 m langen Rundkurs aller weiblichen Teilnehmer.
Da nur komplett gelaufene Runden gewertet wurden, endete ihr Lauf bereits nach 57:29 Minuten, da eine weitere Runde in zweineinhalb Minuten nicht möglich war. So standen am Ende 14 gelaufene Runden mit 12,88 Kilometern im Protokoll.
Erschwerend war, dass in jeder Runde eine knackige Steigung auf ca. 200 Metern mit 35 m Höhendifferenz bewältigt werden musste.
Valerie überraschte nach langer Wettkampfabstinenz mit 11 gelaufenen Runden (10,1 Kilometern) in 60 Minuten und Platz 3 in
der Frauenkonkurrenz.
Bei aller Gemütlichkeit in Schweden staunte man danach nicht schlecht, als bereits 5 Minuten nach Wettkampfende die Siegerehrungen stattfanden.
Danach gab es noch ein üppiges Essen für jeden Teilnehmer, welches im Startgeld beinhaltet war.

Links: • Bericht in Schweden





Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
 
 
   
   
Deutscher Leichtathletik-Verband          Hessischer Leichtathletik-Verband          Fulda-Marathon          Rhoen Super Cup          HLV-Kreis Fulda
   
  Copyright © 2015 Leichtathletik Gemeinschaft Fulda
Kontakt - Impressum - Login
 
Gefällt mir Gefällt mir