LG-Fulda e.V
 
 

Neuigkeiten

 Ilyas Iman Hessenmeister im Halbmarathon-Lauf und Mannschaftssieg für die LG Fulda  
16.10.2016 - 21:24
Mandana Hoffmann überrascht bei Halbmarathondebüt mit Platz 5 bei den Frauen

Offenbach, 16.10.2016

Ilyas Iman konnte seinen Hessischen Halbmarathontitel aus 2015 erfolgreich verteidigen und siegte beim Offenbacher Mainuferlauf in der Hessenwertung in pfeilschnellen 1:07:20 h.
Bei herrlichem Herbstwetter um die 10 Grad ging es auf die sehr schnelle Wendepunktstrecke am Mainufer in Offenbach.
Allerdings war die Konkurrenz dieses Jahr stärker, so dass Ilyas mehr an seine Grenzen gehen musste und den Sieg erst im Endspurt mit neuer persönlicher Bestzeit klar machen konnte. "Es war vom Kopf her dieses Jahr sehr schwer. Die Strecke kam mir so lang vor, ich habe jeden Kilometer gezählt", resümiert er nach dem Lauf.
In Ilyas Sog liefen seine beiden Teamkollegen Manuel Werner (1:16:25 h) und Daniel Latzel (1:17:13 h) auf Platz 13 und 14 ein.
Damit sicherten sich die Drei den Mannschaftssieg deutlich mit 10 Minuten Vorsprung vor dem Team des SSC Hanau-Rodenbach.
Für Ilyas waren es die Hessentitel Nummer 5 und 6 in diesem Jahr: Hessenmeister Crosslauf, Berglauf, Berglauf-Mannschaft,
10 km Straße, Halbmarathon und Halbmarathon-Mannschaft.
Bei den Frauen überraschte die Jugendliche Mandana Hoffmann bei ihrem Halbmarathondebüt mit fantastischen 1:31:48 h und Platz 5 bei den Frauen in der Hessenwertung. Angepeilt hatte sie eine Zeit von 1:35 h, lief auch zu Beginn genau auf diese Zeit hin, konnte dann aber in der zweiten Rennhälfte das Tempo mehr und mehr steigern. Den letzten Kilometer lief sie in 3:35 Minuten.Mandana nach dem Lauf:"Ich war auf den letzten 3 Kilometern wie im Temporausch. Zusammen mit einigen Männern wurde ich schneller und schneller. Wir überholten und überholten".

Links: • Alle ErgebnisseBericht auf laufreport.deBericht auf hlv.de





Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
 
 
   
   
Deutscher Leichtathletik-Verband          Hessischer Leichtathletik-Verband          Fulda-Marathon          Rhoen Super Cup          HLV-Kreis Fulda
   
  Copyright © 2015 Leichtathletik Gemeinschaft Fulda
Kontakt - Impressum - Login
 
Gefällt mir Gefällt mir