LG-Fulda e.V
 
 

Neuigkeiten

 LG-Fulda startete zum 2 mal beim diesjährigen Bonifatius-Loop in Dokkum  
20.03.2018 - 20:48
Mit einem erneuten Sieg auf der verkürzten Halbmarathon Strecke und sehr guten Platzierungen kehrte das Team der LG- Fulda aus der niederländischen Partnerstadt Dokkum zurück. Bereits am Freitagvormittag wurden die Sportler durch OB Dr. Heiko Wingenfeld verabschiedet. Mit dem Bus setzten Sie ihre Reise Richtung Dokkum fort.

Am Samstagvormittag wurden die Sportler durch das Freundschaftskommitee herzlich empfangen. Im Anschluss fand eine Stadtführung statt. Danach ging es für die Läufer der LG Fulda auf die Strecke.

Bei eisigen Temperaturen (gefühlten -12 Grad Celsius) und starkem Sturm hatten die Organisatoren des Bonifatius Loop die Halbmarathonstrecke auf 16 km verkürzt. Trotz dieser widrigen Wetterbedingungen holte sich Ilyas Iman erneut den Sieg über die Langdistanz in 52,36 Minuten. Auf den weiteren Plätzen folgten Lorenz Rau (3. Platz 54,41), Simon Schindelmann (4.Platz in 58,38) und Andreas Hartung (17. Platz in 1 Std. 15 Minuten).

Beim parallel durchgeführten 10 km Lauf wurde Yonas Mulue Teklay Siebter in 38,09 Minuten. Danach folgten auf Platz Neun Olikeso Otebe in 40,42 Minuten und Anja Hoßfeld (Platz 116 in 56,52 Minuten).

Auf den weiteren Plätzen folgten Thomas Schleicher,Hans-Jürgen Gärber, Peter Schade, Steffi Gärber, Toni Böhm, Martina John und Fritz Hübel.

Auf der 5km Distanz waren Samuel Feik (Platz 5 in 18,09 Minuten) sowie die Läufer Guido Hänel, Maria Peters, Haile Zegazap erfolgreich.

Nach überstandenem Lauf gab es im historischen Rathaus einen Empfang für die Sportler aus Fulda. Im Rahmen der Veranstaltung überreichte Thomas Schleicher vom Lauftreff der LG-Fulda die mitgebrachten Gastgeschenke.

Auch am darauffolgenden Tag hielt das Freundschaftskomitee Dokkum noch ein kleines Ausflugsprogramm für die Gäste aus Fulda bereit.

Bestens gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Sportler aus Dokkum am Sonntagabend nach Fulda zurück.


In Holland ging es mit Polizeischutz weiter
images/news-pics/813_1521577731.jpg

Im Bus blieb man gelassen
images/news-pics/813_1521578308.jpg

Empfang im Rathaus
images/news-pics/813_1521578386.jpg

Links: n/a





Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.
 
 
   
   
Deutscher Leichtathletik-Verband          Hessischer Leichtathletik-Verband          Fulda-Marathon          Rhoen Super Cup          HLV-Kreis Fulda
   
  Copyright © 2015 Leichtathletik Gemeinschaft Fulda
Kontakt - Impressum - Login
 
Gefällt mir Gefällt mir